Essen


Counter 



.oO Hauptseite

.oO
Gästebuch

.oO
Kontakt

.oO Wer ist Chiyu?

.oO Disclaimer

.oO Links

.oO Verlinkt mich!

.oO Forum



.oO Geschichte

.oO Bräuche 

.oO  Jack O'Lantern

.oO Eat & Drink

.oO Dekoration

.oO Kostüme

.oO Partyspiele





 

Speisen zu Halloween

Hier findet ihr einige Rezepte und Ideen, die ihr für euer Gruselbuffet hernehmen könntet. Ich habe alle bisher auf meinen Feiern ausprobiert und sie sind gut angekommen. Allerdings solltet ihr beachten, dass eine "Gruselspeise" erst in der richtigen Beleuchtung (=schummriges Licht) so richtig zu Geltung kommt. Solltet ihr auch ein Rezept wissen, so könnt ihr es mir ja per Mail oder im Forum mitteilen.

"Abgehackte Finger" 
 
Zutaten:
Brühwürstchen
Radieschen
Ketchup u. evt. Semmeln
 
Schneidet ein Stück Radieschen so, dass es die Form eines Fingernagels hat. Zusätzlich schneidet ihr in das Würstchen eine Kerbe, in der ihr den „Radieschennagel“ hineinlegt. An dem anderen Ende des Würstchen noch ein wenig Ketchup hinträufeln. Das Ketchup stellt das Blut dar. Tipp: Gut schmecken die „abgehackten Finger“ auch in einer Semmel!

"Fliegenpilze" 
 
Zutaten:
Tomaten
Hartgekochte Eier
Mayonnaise
Kresse
 
Zuerst halbiert ihr die Tomaten und höhlt das innere mit einem Teelöffel aus. Nun setzt ihr eine Tomatenhälfte auf ein geschältes, hartgekochtes Ei. Die weißen Tupfen des Fliegenpilzes stellt ihr mit ein paar Tupfen Mayonnaise dar. Wer möchte kann nun noch Kresse um den Pilz streuen, damit es aussieht als würde er in der Wiese stehen.

"Der Friedhof" 
 
Zutaten:
Brownies (entweder Fertigmischung oder nach eigenem Rezept)
Weiße Schokolade
Spritzbeutel oder Gefrierbeutel
 
Entweder ihr backt die Brownies mit der Fertigmischung aus dem Supermarkt oder ihr verwendet ein eigenes Rezept. Wenn ihr dann die Brownies vor euch habt, schmelzt ihr die weiße Schokolade. Diese könnt ihr jetzt in einen Gefrierbeutel füllen und eine Ecke abschneiden. So einfach macht man sich einen Spritzbeutel ;) Zeichnet nun ein Kreuz oder ein R.I.P auf den Brownie und ordnet diese auf ein Tablett oder einen Teller. Als Unterlage eignet sich auch eine grüne Marzipandecke auf einen großen Teller. Fertig ist der Friedhof. Tipp: Den Friedhof könnt ihr noch ein wenig mit kleinen Weingummiskeletten (gibt es manchmal) "beleben".

"Schimmliges Brot" 
 
Zutaten:
Weißbrot
Wasser
Blaue Lebensmittelfarbe
 
Verdünnt ein wenig blaue Lebenmittelfarbe mit Wasser. Die Mischung träufelt ihr entweder nur auf die erste oder auf alle Brotscheiben im Brotkorb. Aber bitte nicht so, dass das Brot dann ertrinkt :)



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!